Abdankung / Todesfall

Sterbebegleitung

Als Pfarrer sind wir gerne bereit, den Weg bis zum Tod mitzugehen. In Gesprächen, Gebeten oder auch gemeinsamen Schweigen begleiten wir Sterbende und ihre Angehörige.

Wenn ein Mensch verstorben ist

Bei einem Todesfall nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Einwohneramt Gaiserwald auf (071 313 86 73). In Rücksprache mit dem Pfarramt wird dann der Termin für die Abdankung festgelegt. Mit Pfarrerin Gila Heimbucher in Engelburg oder Pfarrer Martin Heimbucher in Abtwil vereinbaren Sie einen Termin für ein Gespräch vor der Abdankung.

Die Zeit nach der Abdankung

Wenn Sie es wünschen, stehen wir Ihnen auch nach der Abdankung gerne mit unserer seelsorglichen Begleitung zur Seite. Bitte wenden Sie sich in allen Fragen vertrauensvoll an Pfarrerin Gila Heimbucher oder Pfarrer Martin Heimbucher.

Gila Heimbucher

Martin Heimbucher