Trauung

Sie möchten sich gerne kirchlich trauen lassen?

Nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt auf mit Pfarrerin Gila Heimbucher in Engelburg oder Pfarrer Martin Heimbucher in Abtwil. Gemeinsam suchen wir nach einem geeigneten Termin für die Trauung und vereinbaren einen Zeitpunkt für ein gemeinsames Gespräch.

Zur Bedeutung

In der Trauung empfängt das Ehepaar den Segen Gottes: Es wird Ihnen zugesprochen, dass Gott Sie
auf Ihrem gemeinsamen Weg begleiten wird. Voraussetzung für die kirchliche Trauung ist die standesamtliche Eheschließung. Die evangelische Trauung ist dann ein Gottesdienst mit Gebet, Liedern, Worten aus der Bibel, Predigt und dem Segen.

Zur Vorbereitung

Vor der Trauung führt das Brautpaar ein oder mehrere Vorbereitungsgespräch(e) mit der Pfarrperson. Wir tauschen uns darüber aus, was das Leben in einer Ehe aus christlicher Perspektive bedeutet. Gemeinsam besprechen wir alle Fragen rund um die Trauung und bereiten den Gottesdienst vor.

Gila Heimbucher

Pfarrerin