Frühlingslager 2022

Erhalte den bestmöglichen Einblick in unser Lager

Schau Dir unseren Film vom Lager 2017 an!

Montag, 11.04.2022

Bei schönstem Wetter durften wir heute ins Harry Potter Frühlingslager starten. Heute stand das Trimagische Turnier auf dem Plan. Zaubertränke kreieren, Harry Potter Quiz und der eigene Zauberstab darf da natürlich nicht fehlen. Nach einem feinen Mittagessen gings dann zur Turnhalle in der Schule. Alle Häuser mussten in Quidditsch gegen einander antreten. Das hat allen viel Spass gemacht. Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen Tag:


Dienstag, 12.04.2022

Eine Reise die ist lustig, eine Reise die ist schön!  Wir haben uns am Morgen auf die Reise nach Rorschach gemacht. Bei schönstem Wetter sind wir am See entlang auf einen Spielplatz zum z' Mittagessen. Wir haben es sehr genossen an der Sonne zu sein und die Seeluft zu atmen. Nach etwas auspowern auf dem Spielplatz, machten wir uns dann auf den Weg ins MIK, Museum im Kornhaus. Das könnten wir nur empfehlen. Wir haben eine supercoole Führung bekommen und durften im Anschluss alles nochmals selber ausprobieren. Den Kinder und auch uns hat es sehr viel Spass gemacht. Es war ein toller Tag. Hier noch ein paar Impressionen:


Mittwoch, 14.04.2022

Heute Morgen ist die Zauberin Samin ganz aufgelöst zu uns gekommen und hat verkündet das unser magisches Einhorn entführt worden ist und das wir alle mithelfen müssen es zu retten. Wie es wohl weitergeht…?


Kontakt

Tanja Mäder

Kinder- und Jugendarbeit

phone