Gila Heimbucher

Pfarrerin in Engelburg

Schönbüelstrasse 4 9032  Engelburg 071 277 92 02 gila.heimbucher@ref-gaiserwald.ch

Seit dem 1. Advent 2011 lebt unsere Familie im Pfarrhaus in Abtwil, und ich freue mich, dass sich jetzt zum 1. April 2014 für mich die Möglichkeit ergeben hat, den Dienst als Pfarrerin in Engelburg zu übernehmen.

Es ist für mich der Wiedereinstieg in meinen Beruf nach 15 Jahren Kinderzeit, unsere Kinder sind jetzt 15, 12 und 9 Jahre alt und brauchen mich nicht mehr so viel, so dass ich das Pensum von 50% gerne übernehme. Immer war ich mit der Kirche verbunden, «Pfarrfrau kann ich gut», nun ist es für mich an der Zeit, Kirche in Verantwortung zu leben und zu gestalten:

Gottesdienste, die die Seele berühren, Gespräche die gut tun und helfen, den eigenen Weg zu bedenken, gemeinsame Erlebnisse und Anlässe, die uns mit hinein nehmen in die grosse Gemeinschaft der Christen in der Welt.

Gerne bin ich für Sie da, komme Sie besuchen, lade Sie ein, miteinander zu erleben, was es bedeuten kann als Christin und Christ in unserer Welt unterwegs zu sein.

Martin Heimbucher

Pfarrer in Abtwil

Sonnenhofstrasse 3 9030  Abtwil 071 311 17 77 martin.heimbucher@ref-gaiserwald.ch

Ich bin vom März bis Juni 2024 im Studienurlaub. Daher wird mich Rudy van Kerkhove vertreten.

Im Advent 2011 habe ich meinen Dienst in Abtwil/Gaiserwald begonnen. Zusammen mit meiner Frau Gila und unseren Kindern Tabea, Sophia und Jonas sind wir von Deutschland hergezogen.

Zuvor war ich einige Zeit an der Kirchlichen Hochschule in Wuppertal tätig, danach fast 15 Jahre als Pfarrer im rheinischen Sankt Augustin bei Bonn. Meine Schwerpunkte dort waren Kinder- und Familienarbeit, Diakonie und Ökumene, aber verstärkt auch Angebote der Erwachsenenbildung. Nach wie vor liegt mir an lebendigen Gottesdiensten, am Gespräch über Bibel, Glauben und Leben, sowie am direkten Kontakt mit Jung und Alt.

Lassen Sie uns miteinander Kirche profiliert und einladend gestalten. Lassen Sie uns miteinander nicht aufhören danach zu fragen, wie unsere Gemeinde heute sein sollte. Ich freue mich, wenn Sie auf mich zukommen und bin gern für Sie da!

Rudy van Kerkhove

Pfarrer in Abtwil